Martin Mertens oder Hey Marten?

Martin oder Hey Marten. Marten ist mir lieber. Ich bin Stendaler. Schon seit 1984 und immer geblieben. Ich war ein paar Jahre in Magdeburg und einige Zeit nach Berlin. Am Ende bin ich wieder hier gelandet – mein Herz gehört der Altmark.

Ohne mein zweites Zuhause, dem Internet, wäre das nicht möglich.

Auf meiner Webseite findest du Bilder, Themen zur Digitalisierung und Medienkompetenz sowie alles um meinen beruflichen Alltag als Webdesigner.

Ich mag kreative Dinge im Leben. Musik und Fotografie bilden dabei einen großen Teil. Ansonsten war ich auch schon immer irgendwie Nerd. Ich liebe digitales Zeug und freue mich dennoch über Analoges. Der Rest der Zeit gehört der Familie, meinen Freunden und gutem Essen.

Berufliche Laufbahn

  • 2003 Abitur
  • 2003 bis 2005 Ausbildung zum Informatikkaufmann
  • 2006 bis 2013 IT Leitung bei OST BAU GmbH
  • 2007 bis 2013 Nebenberuflich Selbstständig als Webdesigner
  • 2011 bis 2020 Gründung und Leitung der 123Altmark Agentur
  • 2019 Aufnahme der Funktion als Stadtrat in Stendal
  • 2020 Gründung der Martin Mertens UG – Webdesign und Beratung für Medienkompetenz